Little Predators Katzenangel – Ein Testbericht

Little Predators

Slimmy hat mal wieder für Euch getestet – und zwar die Katzenangel von Little Predators. Als Katzenangeljunkie ist Slimmy für so einen Test natürlich geradezu prädestiniert. Und da wir so viele davon haben, dass wir sogar eine eigene Wandhalterung brauchen, hat Slimmy auch mehr als genügend Vergleichsmöglichkeiten.(;

Gesponserter Produkttest

Hier auf dem Blog findet Ihr ja schon einige Produkttests, bislang habe ich die Sachen aber immer selbst gekauft. Dieser Test ist ein Novum, denn diesmal wurde Slimmy als Produkttesterin angefragt und wir haben die Angel geschenkt bekommen. Es ist mir ganz wichtig, das gleich zu Anfang deutlich zu sagen. Es hat zwar keinerlei Auswirkung auf meine – und schon gar nicht auf Slimmys – Bewertung, aber ich selbst finde es immer ganz besonders blöd, wenn ich erst bei ganz genauem Hinsehen erkenne, dass jemand für einen Testbericht etwas bekommen hat.

Vielleicht fragt Ihr Euch jetzt, warum ich bislang noch nie einen gesponserten Produkttest für unseren Blog gemacht habe? Ganz einfach: Ich bekomme zwar immer mal wieder Anfragen für Kooperationen, aber die meisten lehne ich direkt ab, weil ich von Anfang an von den Produkten nicht so richtig überzeugt bin. (Einzige Ausnahme bislang war die Kooperation mit Porus One auf Instagram.) Für mich ist ganz klar: Ich empfehle garantiert nichts weiter, wenn ich es nicht tatsächlich für gut halte – ganz egal, ob mir jemand etwas für den Test geschenkt hat oder nicht!

Als Julia von Little Predators mich gefragt hat, ob sie mir eine Katzenangel schicken darf, damit Slimmy sie testet, musste ich aber nicht lange überlegen. Ich kannte ihre Produkte schon länger von Instagram und hatte ohnehin schon damit geliebäugelt.(; Außerdem war absehbar, dass Slimmy ein Katzenangel-Test Spaß machen würde, also habe ich direkt zugesagt.

Little Predators Katzenangel

Produktdetails

Die Angel besteht aus einem ein Meter langen Bambusstab, der super flexibel und doch robust ist. Am unteren Ende befindet sich ein 12 cm langer Griff aus Buchenholz, der gut in der Hand liegt. Am oberen Ende ist ein Verschlusssystem (ebenfalls aus Buchenholz) angebracht, an dem man total einfach den jeweiligen Anhänger austauschen kann.

VerschlusssystemAuf der Homepage findet sich dazu sogar ein Anleitungsvideo.

Derzeit gibt es sechs verschiedene Anhängervarianten. Neben dem Raschelhüpfer, den wir getestet haben, auch noch: Flattervogel, Knistermaus, Libelle, Spinne und Raschelwedel. Alle hängen an einer ein Meter langen Hanfschnur und können einzeln (nach)bestellt werden.

Durch Stab und Schnur ergibt sich ein Spielradius von zwei Metern.

Das Set Angel plus Anhänger kostet (je nach Anhänger) zwischen 24,90 und 26,90 Euro, die Wechselanhänger 8,90 bis 11,90 Euro.

Philosophie hinter Little Predators – Bio und nachhaltig

Little Predators kommt völlig ohne Plastik, Bleichmittel, Weichmacher und Farbstoffe aus. Es gibt auch keinerlei Kleinteile, Metallstücke oder tierische Stoffe wie Federn, Fell oder Leder.

Dieser Ansatz wird auch bei der Verpackung voll eingehalten. Ich war wirklich positiv überrascht, als ich das Paket geöffnet habe: Alles nur in Papier bzw. Karton verpackt, kein einziges Flankerl Plastik!

Außerdem ist es ein österreichisches Unternehmen, das nur in Österreich und Deutschland produzieren lässt.

Slimmys Fazit

Slimmy hat die Angel gesehen – und sofort losgelegt. Ok, ja, das ist bei ihr jetzt nicht sooo verwunderlich, aber sie hat mit dieser Angel tatsächlich ausgiebiger und länger gespielt als mit so einigen Alternativmodellen, die wir noch so daheim haben. Ich denke, das wird nicht zuletzt auch mit dem Raschelhüpfer-Anhänger zu tun haben. Ich kenne ja mein kleines Raubtier und weiß, worauf sie besonders abfährt. (;

Slimmy mit Little Predator Katzenangel

Auch wenn nicht damit gespielt wird, muss die Angel übrigens bewacht werden. Das Frauli könnte ja auf die Idee kommen, sie wegzuräumen. (;

Mein Fazit

Ich bin von Qualität und Verarbeitung restlos begeistert – und natürlich von dem nachhaltigen Grundgedanken. Auch den einfachen Wechsel der Anhänger finde ich toll – vor allem, da Slimmy wohl noch den einen oder anderen Wechselanhänger von mir geschenkt bekommen wird. (;

Zwei kleine „Nachteile“ gibt es für mich persönlich: Die Reichweite von zwei Metern ist für eher kleine und „vollgestopfte“ Wohnungen wie unserer fast schon etwas zu viel des Guten. Wie ich aktuell auf Instagram gesehen habe, ist aber gerade auch eine kürzere Alternative in Planung – sobald die auf dem Markt ist, weiß ich, was ich Slimmy als nächstes kaufe! (; Außerdem ist Holz – wenig überraschend – halt etwas schwerer als Plastik. Wer jetzt wie ich absolut nullkommanull Armmuskulatur hat, spürt nach einiger Zeit dann doch den Arm… Wobei, eigentlich ist das ja sogar ein Vorteil, Spielspaß für Slimmy und Training für mich. (; (PS: Viele andere werden die Angel in Händen halten und sich fragen, was zum Teufel ich da von „Gewicht“ geschwafelt habe, weil sie für sie „eh nix“ wiegt.)

 

Daher von uns beiden ganz klar: Alle Daumen und Pfötchen hoch!!

 

 

Teile diesen Beitrag gerne auf/per

Eine Antwort auf „Little Predators Katzenangel – Ein Testbericht“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert